Start 
       Aktuell bei HoG 
       Über uns 
       Patenschaften 
       Nothilfe 
       Spenden 
       Ausbildungsförderung 
       Second-Hand-Laden 
       Tierschutz 
       Termine+Veranstaltungen 
       LänderInfo 
       Other Languages 
       Kontakt 
       Impressum+Links 
       Satzung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
KurtWegener Nachruf

Prof. Dr. med. Kurt Wegener

Im Dezember 2007 verstarb der langjährige Freund und Förderer unseres Vereins, Prof. Dr. med. Kurt Wegener. Mit großem Engagement hat sich Prof. Wegener insbesondere für die Förderung junger Studierender und für die Unterstützung von Waisenkindern eingesetzt.

Mehrmals begleitete Prof. Wegener uns auf unseren Arbeitsreisen nach Bosnien und fand dort viele Freunde. Wir alle schätzten seine herzliche Art, seinen stets objektiven Rat und seinen tatkräftigen Einsatz für Belange des Vereins und hilfsbedürftiger Menschen. Durch seine Berichte und Vorträge über die fortdauernde Not der Menschen in Bosnien mehr als 10 Jahre nach Kriegsende, gelang es Kurt Wegener, größere Finanzmittel für Projekte zu mobilisieren, die ihm besonders am Herzen lagen.

Die Förderung junger Menschen blieb ihm bis zuletzt ein Anliegen: seiner Bitte, eventuell zugedachte Blumenspenden zu seinem Begräbnis in Spenden für das Ausbildungsprojekt von Helfer ohne Grenzen umzuwandeln, kamen viele Menschen, die ihn kannten und schätzten, nach seinem Tod auf überaus großzügige Weise nach. Zur fortdauernden Erinnerung an Prof. Wegener haben wir diese Spenden in den Kurt-Wegener-Fonds eingebracht, aus dem in Zukunft bedürftige Studenten seines Fachbereichs Medizin in Bosnien unterstützt werden sollen.
Seit Anfang 2008 erhält eine Studentin der Medizin im 3. Semester an der Universität Tuzla, Studienbeihilfe aus diesem Fonds.


 Danke, für Ihre Spende!


Jede Spende kommt direkt an.
Wir bedanken uns für Ihre Hilfe.

Gerne können Sie mit Paypal spenden:





Alle Informationen zum Spenden finden Sie hier.

 Transparent Helfen -
Wir machen mit!
Wir verpflichten uns zu Transparenz

>>> mehr Infos hier
 Europäisches Spendensiegel
>> weitere Informationen