Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
HSG Team in der zweiten Phase der Vorbereitung
Frankfurt, 20. Juli 2009
Das Team unserer HSG befindet sich in der zweiten Vorbereitungsphase. Am 20. Juli hat das gemeinsame Training begonnen. Es sind dann exakt noch 42 Tage bis zum ersten Spiel im DHB Pokal gegen den TV Hüttenberg und 46 Tage bis zum Rundenbeginn der 2. Liga Süd. In dieser Phase haben die Jungs noch 5 freie Tage :-) >>lesen sie weiter

Weiterer Ausrüster
Frankfurt, 02. Juli 2009
Mit der Firma Molten, wurde ein zweiter Ausrüster für die HSG gefunden.

HSG FrankfurtRheinMain Fan Party
Frankfurt, 22. Juni 2009
Die gute Stimmung im Team der HSG Frankfurt Rhein-Main macht schon jetzt Lust auf mehr

Gelungene Fan-Beachparty in Wallau lange vor dem Saisonstart, der am 4. September gegen Hüttenberg in der Krifteler Kreissporthalle stattfindet – wie auch die meisten Spiele des neuen Handball-Zweitligateams.

Wallau. Die neue Handballmacht in der Region trägt Blau und Weiß. Mit einem breiten Lächeln holte Peter Schreiber die frisch bedruckten Fan-Shirts aus dem Kofferraum seines Autos. Die Laune des Geschäftsführers der HSG Frankfurt/Rhein-Main war blendend, was aber nicht unmittelbar damit zusammenhing, dass die Farben auch seinen Heimatverein TSG Münster wiedergeben. Die Wahl ist nur logisch, denn der TV Wallau, Trägerverein des Münsterer Partners SG Wallau in der Handball-Spielgemeinschaft, hat ebenfalls ein blau-weißes Wappen.

Nein, Schreiber war am späten Samstagnachmittag ganz einfach die Freude auf das gemeinsame Unternehmen II. Bundesliga anzumerken, auf das die Fan-Beachparty im Wallauer Multisports-Center den Anhängern einen ersten Vorgeschmack bot. Nach dem Stapel an Shirts griff Schreiber als nächstes den Terminkalender. «Am 8. August», berichtete der Manager, «wird zur offiziellen Saisoneröffnung eingeladen». Dann erwartet die HSG Frankfurt/Rhein-Main den Bundesligisten TV Großwallstadt als Testspielgegner in der Kelkheimer Eichendorff-Halle. In den Punktspielen wird die Mannschaft des Trainergespanns Mike Fuhrig und Jan Immel an der Münsterer Anpfiffzeit festhalten: Fast alle Partien finden Freitags um 20 Uhr statt – meistens in der Krifteler Kreissporthalle. Für sechs Spiele hat Schreiber die Höchster Ballsporthalle gemietet: für den 3. Oktober gegen den HSC Coburg, für den 14. Oktober gegen TuSEM Essen, für den 18. Dezember gegen die SG BBM Bietigheim, für den 5. März 2010 gegen den TV Bittenfeld, für den 5. April gegen die TSG Friesenheim und für den 15. Mai gegen den Bergischen HC. Den Saisonauftakt am 4. September mit dem Hessenderby gegen den TV Hüttenberg hätte Schreiber auch gerne in der 5000-Mann-Arena in Höchst durchgeführt, jedoch wird die Ballsporthalle zu dieser Zeit noch saniert.

Am Samstag legte der Zweitligist aber erst mal in dem Fitness-Center los. Fans konnten sich mit den Handballern in verschiedenen Sportarten messen. Die Münsterer B-Jugendlichen Patrick Seng und Marc Zelser nahmen es beim Beachvolleyball beispielsweise mit Fabian Bohnert und Tobias Schimmelbauer auf, Wallaus treuer Helfer Wolfgang Schild gab beim Badminton gemeinsam mit Stefan Bonnkirch gegen Daniel Wernig und Timm Plattner eine gute Figur ab. «Unsere Spieler haben sich gesucht und gefunden», beobachtete Jörg Ströhmann, neben Schreiber zweiter HSG-Geschäftsführer, mit einem Strahlen das lockere Treiben, «in der Kabine werden Gespräche wie bei einem alten Ehepaar geführt – als ob sich die Jungs schon ewig kennen».

Der Etat von – laut Schreiber – rund 750 000 Euro ließ es zu, mit 19 Spielern in die Vorbereitung zu gehen. Als letzter Spieler schloss sich wie vermeldet der holländische Nationaltorwart Tijs van der Mortel an, der in der Firma von Ströhmann eine Anstellung bekam. Die Gespräche mit neuen Geldgebern könnten bald erste Früchte tragen. In den Verhandlungen mit einem neuen Trikotsponsor sehe es gut aus, verriet Schreiber. Über die bisherige Zusammenarbeit mit den Wallauer Verantwortlichen äußerte sich der Manager ebenfalls positiv. «Wir hatten uns nur wegen der Trikotfarbe in den Haaren», verriet Jörg Ströhmann mit einem Augenzwinkern. «Immerhin wird Wallaus bisherige Signalfarbe Orange bei den Aufwärmtrikots zum Tragen kommen.»rem



Ausrüstungsvertrag mit Jako
Frankfurt, 10. Juni 2009
Mit dem Sportartikelhersteller Jako wurde jetzt ein Ausrüstungsvertrag abgeschlossen. Mit Beginn der neuen Runde dürfen wir gespannt sein, wie unser Team dann "optisch" aussieht.

 Hauptpartner
Süwag2017
"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter März 2024
Hi-Newsletter März 2024
>>pdf download