Aktuelles 
       Unsere Schule  
       Termine, Ferienplan 
       Organisatorisches 
       Unsere Plus 
       Kooperationen 
       Eltern 
       Betreuung 
       Freundeskreis 
        
        
       Archiv 
       Plankstadt 
       Anfahrt 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Die 10.000 Herzen der Humboldtschule

Spendenaktion für Haiti


 

 


Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit: Die Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Humboldtschule konnten mit ihrer Klassenlehrerin Elke Schlesinger Bürgermeister Jürgen Schmitt den Spendenscheck überreichen. In allen Klassen waren zuvor fleißig Herzchen geschnitten worden, die für 10 Cent verkauft wurden. Nach dem fürchterlichen Erdbeben vom 12. Januar wurde die Idee geboren zu helfen. Ein großer Dank geht an alle, die diese Aktion unterstützt haben: Schüler, Eltern, Passanten, die auf der Straße angesprochen wurden, Plankstädter Geschäftsleute, Bedienstete des Rathauses, Freunde unserer Schule und viele weitere Personen. Von den Schülern wurde aber nicht nur fleißig Geld gesammelt für die vom Erdbeben betroffenen Kinder in Haiti, sondern es entstanden auch nahezu 35 Herzplakate mit aufgeklebten Herzchen im Unterricht, die im Foyer des Gemeindezentrums nun ausgestellt werden. Hauptamtsleiter Michael Thate und Rektor Gerhard Waldecker zählten zum Schluss die stolze Spendensumme von EUR 1.660,-- unter den „Augen“ der Fernsehkamera des Schulfernsehteams der Humboldtschule. So wurde die Aktion der Humboldtschule ein voller Erfolg und es bewahrheitete sich einmal mehr das Motto: „Gemeinsam sind wir stark.“ Alle Schülerinnen und Schüler hoffen, einen kleinen Beitrag zur Hilfe für die Not leidenden Kinder in Haiti geleistet zu haben.

 

 

 Neuer Rollerparkplatz
Bitte die Roller und Fahrräder ab Montag, 4. Juli 2016 auf dem Fahrradstellplatz (Käfig) neben unserer Turnhalle parken.
 Termine
15.07.2016 Verkehrserziehung 4 Klasse - Fahrradprüfung

27.07.2016 Anträge auf freiwillige Wiederholung

27.07.2016 Abschlussgottesdienst in der Ev. Kirche um 9.45 Uhr

27.07.2016 letzter Schultag vor den Ferien, Unterrichtsschluss 11.30 Uhr
 Kontaktdaten
Logo

Antoniusweg 12
68723 Plankstadt
Tel. 06202/924215
Fax. 06202/924216
sekretariat@humboldtschule-plankstadt.de

 Downloads