Home 
       Team 2009/2010 
       Spielplan 
       Ticketshop 
       Sponsoren 
       Unsere Spielorte 
       Unsere Gegner 
       Fanshop 
       Kontakt 
       Presse 
       Bildergalerie 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
SteffenFäth Mit Steffen Fäth gegen Coburg
Juniorenweltmeister erstmals dabei
Am kommenden Samstag, 3. Oktober, tritt die HSG FrankfurtRheinMain zum ersten Mal im Laufe dieser Saison in der Frankfurter Ballsporthalle an. Dort empfängt sie mit dem HSC Coburg eine Mannschaft, die, mit lediglich zwei Punkten aus den ersten vier Begegnungen, ebenso schlecht aus den Startlöchern gekommen ist wie die HSG. Dabei haben die Franken in diesem Jahr eigentlich Großes vor. Die Mannschaft von Georgi Sviridenko (Meistertrainer der HSG Düsseldorf der vergangenen Saison in der 2. Liga Süd) peilt nach eigenen Angaben einen Spitzenplatz in der Liga an. Auf die HSG wartet daher sicherlich ein unbequemer sowie hoch motivierter Gegner, der dem Team aus der Rhein-Main-Region alles abverlangen wird.

Doch die HSG-Trainer Immel und Fuhrig können beim ersten von insgesamt sechs Heimspielen in der Ballsporthalle einen Trumpf präsentieren. Denn bei der kommenden Partie gegen Coburg wird erstmals in der aktuellen Spielzeit der frisch gebackene Juniorenweltmeister Steffen Fäth wird am Samstag erstmals für die HSG FrankfurtRheinMain auflaufen.

Schon in der letzten Saison war der Nachwuchsnationalspieler Leistungsträger bei der SG Wallau, für die er dank eines Zweitspielrechtes auflaufen durfte. Mittlerweile spielt Fäth nicht mehr für die Rhein-Neckar-Löwen, sondern ist an den VFL Gummersbach ausgeliehen.

Nach fruchtbaren Gesprächen ist es nun dem HSG-Geschäftsführer Peter Schreiber gelungen, Steffen Fäth mittels einem Zweitspielrecht für einige Spiele in dieser Saison zu gewinnen. Am vergangen Donnerstag wurden die entsprechenden Vereinbarungen mit dem VfL Gummersbach getroffen. „Ich bin froh darüber, dass uns Steffen Fäth bei einigen Spielen dieser Saison unterstützen kann. Er ist ein hervorragender und wurfgewaltiger Spieler, der unserer Mannschaft mit Sicherheit auf der Königsposition im linken Rückraum
weiterhilft“, sagt Schreiber.

 Nächstes Event
Tuspo Obernburg Logo
05.03.2010 20.00 Uhr
HSG - TuSpo Obernburg
Kreissporthalle Kriftel
 Letztes Spiel
TV Neuenhausen Logo
Thorsten Schmids Heimpremiere misslungen. Niederlage gegen Neuhausen >>zum Bericht
 Handball-Initiative FrankfurtRheinMain
 Sponsoren
Sponsoren Logos
 Gekopix - Handballkalender 2010
Gekopix
Der neue Wandkalender 2010 von Gekopix in A3 hier erhältlich
 




 Live Ticker
Special Service
Erfahren Sie hier alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd live und aktuell
 2. Handball Bundesliga
2. Handball-Bundesliga
 Handball im TV
Handball im Fernsehen