Home 
       Team 2009/2010 
       Spielplan 
       Ticketshop 
       Sponsoren 
       Unsere Spielorte 
       Unsere Gegner 
       Fanshop 
       Kontakt 
       Presse 
       Bildergalerie 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Tuspo Obernburg Logo Brüder Schulz vor Duell gegen ihre Ex-Kollegen aus Obernburg

Am vergangenen Wochenende haben die Mannen des Trainergespanns Fuhrig/Immel gegen den HSC Coburg ihren ersten Heimsieg eingefahren. Nun will die Mannschaft am Sonntag (Anwurf 17 Uhr) im Auswärtsspiel bei der TuSpo Obernburg nachlegen und die Punkte aus der Sparkassen-Arena in Elsenfeld entführen.

„Der Sieg in der Ballsporthalle hat uns eine gewisse Sicherheit zurück gegeben, wenngleich wir immer noch nicht da sind, wo wir gerne sein würden“, sagt HSG-Spielertrainer Jan-Olaf Immel. Ein Erfolg in Obernburg wäre der nächste Schritt zu der breiten Brust, mit der die HSG ihre Spiele bestreiten möchte. Obwohl die Mannschaft vom bayerischen Untermain nicht optimal in die Saison gestartet sei, werde man sie auf keinen Fall unterschätzen, unterstreicht Immel. „Gerade zu Hause zeigt Obernburg regelmäßig sehr gute Leistungen und ist immer wieder für eine Überraschung gut“, sagt der HSG-Coach. Aus den ersten fünf Partien holte Obernburg trotzdem nur drei Zähler und steht aus diesem Grund bereits jetzt zuhause unter Zugzwang. Immerhin konnte die Mannschaft im Pokal jedoch die dritte Runde erreichen, wo jetzt mit dem HSV Handball ein ambitionierter Erstligist auf die Spieler von Trainer Christoph Barthel wartet. „Das große Plus von Obernburg ist sicherlich ihr starkes Torwart Milos Hacko“, verrät Immel. Trotz allem habe sich die HSG einiges vorgenommen und brenne darauf, die zwei Punkte vom bayerischen Untermain mitzubringen.
Besonders motiviert sind die Brüder Sebastian und Oliver Schulz. Beide trugen bereits das Trikot der TuSpo Obernburg und wollen das Wiedersehen mit den alten Kollegen nun mit einem Auswärtssieg feiern.

Das nächste HSG-Heimspiel steigt bereits am Mittwoch, 14. Oktober, in der Frankfurter Ballsporthalle. Um 20 Uhr empfängt die HSG FrankfurtRheinMain den TuSEM Essen. Wer das Spektakel gegen Coburg verpasst hat, bekommt also bereits am kommenden Mittwoch die Gelegenheit, erneut Handballlluft in der stimmungsvollen Ballsporthalle zu atmen.

 Nächstes Event
Tuspo Obernburg Logo
05.03.2010 20.00 Uhr
HSG - TuSpo Obernburg
Kreissporthalle Kriftel
 Letztes Spiel
TV Neuenhausen Logo
Thorsten Schmids Heimpremiere misslungen. Niederlage gegen Neuhausen >>zum Bericht
 Handball-Initiative FrankfurtRheinMain
 Sponsoren
Sponsoren Logos
 Gekopix - Handballkalender 2010
Gekopix
Der neue Wandkalender 2010 von Gekopix in A3 hier erhältlich
 




 Live Ticker
Special Service
Erfahren Sie hier alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd live und aktuell
 2. Handball Bundesliga
2. Handball-Bundesliga
 Handball im TV
Handball im Fernsehen