Home 
       Team 2009/2010 
       Spielplan 
       Ticketshop 
       Sponsoren 
       Unsere Spielorte 
       Unsere Gegner 
       Fanshop 
       Kontakt 
       Presse 
       Bildergalerie 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Großes Weihnachtsspektakel in der Ballsporthalle / HSG empfängt Bietigheim am vierten Advent

Zum großen Weihnachtsspektakel am vierten Advent empfängt die HSG FrankfurtRheinMain am kommenden Sonntag, 20. Dezember um 17:00 Uhr, die SG BBM Bietigheim in der Frankfurter Ballsporthalle in Höchst. Doch auf Gastgeschenke in Form von zwei Punkten werden die Mannen des Trainerduos Fuhrig/Immel wohl vergeblich warten müssen.

„Die Zähler werden wir uns schon erkämpfen müssen“, weiß HSG-Geschäftsführer Peter Schreiber. Die Mannschaft aus Baden-Württemberg könne deutlich mehr, als sie bisher gezeigt habe, ist sich der HSG-Macher sicher. „Vor der Saison wurde das Team noch als Mitfavorit auf den Titel gehandelt“, erinnert Schreiber.

Momentan ist von Titelambitionen bei den Baden-Württembergern aber nichts zu sehen. Vielmehr verlor die Mannschaft drei Mal in Folge, was Trainer Uwe Rahn am vorletzten Spieltag den Job kostete. Seine Nachfolge trat der vorherige Co-Trainer Jochen Zürn an. Doch auch unter seiner Regie ging Bietigheim am letzten Spieltag als Verlierer des Derbys gegen Bittenfeld vom Platz und wartet somit seit nunmehr vier Spielen auf einen Punktgewinn. Trotzdem ist die HSG gewarnt. „Schon gegen Bittenfeld hat Bietigheim gezeigt, dass ihr Kampfeswillen nicht erloschen ist“, sagt Schreiber, der einen äußerst motivierten Gast erwartet.

„Neben starken Torleuten verfügt Bietigheim mit Robin Haller über einen herausragenden Spieler, der auf allen Positionen Tore werfen kann“, berichtet Schreiber. Dennoch glaubt der Geschäftsführer, dass sein Team mit der Aufgabe fertig werden kann. „Wenn wir 60 Minuten lang konzentriert zu Werke gehen und an die super Leistungen, die wir bisher in der Ballsporthalle gezeigt haben anknüpfen, dann gehen wir auch gegen dieses schweren Gegner als Sieger vom Platz“, sagt er. Dabei können die HSG-Trainer nach derzeitigem Stand personell wieder aus dem Vollen schöpfen. „Das Lazarett des vergangenen Wochenendes hat sich gelichtet“, erklärt der Geschäftsführer. Sollte Steffen Fäth doch nicht diese Woche operiert werden, sei sogar unter Umständen der Einsatz des Juniorennationalspielers vorstellbar.

In der Ballsporthalle rechnet Schreiber mit einer tollen vorweihnachtlichen Adventsatmosphäre. „Wir haben derzeit rund 2700 Karten verkauft und erwarten am Sonntag 3500 bis 4000 Zuschauer. Das wird sicherlich eine richtig gute Stimmung werden“, prophezeit der Geschäftsführer. Dazu soll freilich auch ein außergewöhnliches Rahmenprogramm beitragen. Die Cheerleader der Formation Cheer 4 You werden Tanzeinlagen darbieten, für die kleinen Gäste wird es ein Torwandschießen geben und nach der Partie wird zur After-Game-Christmasparty mit MainFM Moderator André Ebert im Foyer der Ballsporthalle geladen. „Außerdem werden wir uns noch das ein oder andere Schmankerl beim Fanartikelverkauf ausdenken“, verspricht Schreiber.

„Im Namen der HSG FrankfurtRheinMain wünsche ich allen Handballspielern sowie allen anderen Bewohnern der RheinMainRegion ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest“, sagt der Geschäftsführer, der außerdem darauf hofft, dass das Christkind seinem Team die zwei Punkte aus dem letzten Heimspiel dieses Jahres unter den Weihnachtsbaum legt.

 Nächstes Event
Tuspo Obernburg Logo
05.03.2010 20.00 Uhr
HSG - TuSpo Obernburg
Kreissporthalle Kriftel
 Letztes Spiel
TV Neuenhausen Logo
Thorsten Schmids Heimpremiere misslungen. Niederlage gegen Neuhausen >>zum Bericht
 Handball-Initiative FrankfurtRheinMain
 Sponsoren
Sponsoren Logos
 Gekopix - Handballkalender 2010
Gekopix
Der neue Wandkalender 2010 von Gekopix in A3 hier erhältlich
 




 Live Ticker
Special Service
Erfahren Sie hier alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd live und aktuell
 2. Handball Bundesliga
2. Handball-Bundesliga
 Handball im TV
Handball im Fernsehen