Home 
       Über Econo 
       Ansprechpartner 
       Abo 
       Anzeigen | Specials 
       Mediadaten 2017 
       Archiv | e-paper 
       Standortporträts 
       Partner 
       On Tour | Events 
       Stellenmarkt 
       Newsletter 
       Technische Daten 
       Leserbriefe 
       Kontakt 
       Anfahrt 
       Impressum 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Roland Hörner neuer EVB-Präsident
Auf seiner Vollversammlung im belgischen La Louvière hat der Europäische Verband der Binnenhäfen (EVB) den Mannheimer Hafendirektor Roland Hörner zu seinem Präsidenten gewählt. Hörner, seit 1998 Hafendirektor des Mannheimer Hafens und seit 2008 Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes Öffentlicher Binnenhäfen (BÖB), wird das Amt bis 2018 wahrnehmen. Seit 2006 engagiert sich Hörner im EVB und war bereits von 2010 bis 2012 dessen Präsident. Er übernimmt den Vorsitz von Hans-Peter Hadorn (Schweizer Häfen), der das Amt seit 2014 innehatte. „Der EVB hat gezeigt, dass er sowohl für seine Mitglieder als auch für die politischen Entscheidungsträger auf europäischer Ebene ein wichtiger Partner ist“, sagte Roland Hörner nach seiner Wahl. „Ich bin mir sicher, dass der EVB eine wichtige Rolle in der Vorbereitung wichtiger europäischer Verkehrsthemen haben wird. Insbesondere beim kombinierten Verkehr, einem erklärten Ziel der europäischen Verkehrspolitik, sind wir als Verband gefordert“, so der neue Vorsitzende. Sein Vorgänger Hadorn wird zusammen mit Carmen Costache (Rumänien), Jean-Louis Jérôme (Frankreich) und Rainier Reckmans (Belgien) Vizepräsident des europäischen Verbandes.
Der EVB mit Sitz in Brüssel ist das Sprachrohr von rund 200 Binnenhäfen aus 17 Ländern. Neben den Binnenhäfen aus der Europäischen Union sind auch Häfen aus der Ukraine und der Schweiz Mitglieder.
(red ; Bild: Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH)

 EXKLUSIV IN ECONO

ab 14. Juli im Handel: Econo berichtet dieses Mal EXKLUSIV über:

Pioniergeist - Existenzgründer Dr. Christian Broser und sein Team wurden unter anderem mit dem Marketing-Preis in der Mertropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet.

Weitere Themen:

  • Energie & Umwelt
  • Standort Mannheim-Friedrichsfeld
  • Human Resources


Die nächste Ausgabe 04/17 erscheint am 6. Oktober 2017
         
Anzeigenschluss ist am 15. September 2017



 
Offizieller Medienpartner der Metropolregion Rhein-Neckar
Wirtschaftsmagazin econo - regionale Nachrichten für Rhein-Neckar - Mannheim - Heidelberg - Pfalz - Main-Tauber / Stand: 17. August 2017 Kontakt / Impressum