Home 
       Über Econo 
       Ansprechpartner 
       Abo 
       Anzeigen | Specials 
       Mediadaten 2017 
       Archiv | e-paper 
       Standortporträts 
       Partner 
       On Tour | Events 
       Stellenmarkt 
       Newsletter 
       Technische Daten 
       Leserbriefe 
       Kontakt 
       Anfahrt 
       Impressum 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Marketing-Strategen im Scheinwerferlicht
Der Marketing Club Rhein-Neckar zeichnet seit dem Jahr 2011 herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar aus. Insgesamt rund 130 Institutionen haben sich in den vergangenen sechs Jahren darum beworben. Der Preis gilt als wichtigster Gradmesser für ausgezeichnetes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Award wird in insgesamt vier Kategorien verliehen: Große Unternehmen, Kleine Unternehmen, Non-Profit-Unternehmen und Young Professionals. Zudem wird erstmals der „Marketingkopf des Jahres“ aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet. Sowohl Auftraggeber als auch die beteiligten Agenturen können sich kostenfrei in den vier Kategorien bewerben. Einreichungen sind noch bis zum 13. Oktober unter www.mc-rn.de/marketing-preis möglich.
Erneut hat der Marketing Club eine fachkundige und unabhängige Jury berufen. Diese setzt sich aus insgesamt zwölf erfahrenen Marketing-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen. Die Jurymitglieder stehen mit ihrer Expertise und Berufserfahrung für die Qualität der ausgezeichneten Leistungen. In einer halbtägigen Sitzung diskutieren, analysieren und bewerten die Jury-Mitglieder alle Einreichungen. Aus diesen stellen sie eine Shortliste zusammen und bestimmen die Preisträger, die höchsten Standards entsprechen. Das Preisgericht tagt und entscheidet am 27. Oktober bei der IHK Rhein-Neckar in Heidelberg.
Die Preisträger werden am Montag, 4. Dezember, bei einem Gala-Abend im „WinterVarieté“ im Heidelberger Schloss gekürt. Zur Preisverleihung werden 250 Gäste aus der Welt des Marketings erwartet. Die Veranstaltung hat sich als Branchentreff für alle Marketers aus der Metropolregion Rhein-Neckar etabliert. Sie bietet Raum und Zeit, sich mit anderen Experten auszutauschen und die Sieger des 7. Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar zu feiern.


Das Jury-Team für den 7. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar:
• Hans-Joachim Adler, Ehrenpräsident Marketing Club Rhein-Neckar
• Irmgard Abt, Präsidentin IHK Rhein-Neckar
• Prof. Dr. Michael Dinkel, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
• Anja Herb, Director Corporate Brand Strategy and Implementation, BASF SE
• Sibylle Kahl, Renolit SE, Marketingleiterin RenolitExterior
• Prof. Axel Kolaschnik, Prodekan Fakultät für Gestaltung, Hochschule Mannheim
• Silvia Schumacher-Michalik, Director Corporate Marketing Communications, Freudenberg Group
• Prof. Dr. Florian Stahl, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II,
Universität Mannheim
• Mathias Schiemer, Geschäftsführer, Heidelberg Marketing GmbH
• Dr. Carsten Stockmann, CEO, SHE Informationstechnologie AG
• Michael Teppner, Global VicePresident Marketing & Communication, GELITA AG
• Peter Verclas, Präsident, Marketing Club Rhein-Neckar


(red; Bild: rrrob/stock.adobe.com)

 EXKLUSIV IN ECONO

ab 8. Dezember im Handel: econo berichtet dieses Mal EXKLUSIV über:

Türöffner - Kirsten Korte, Leiterin des Convention Bureau Rhein-Neckar, sieht in der Region gewaltiges Potenzial für Eventplaner.

Weitere Themen:

  • Tagungen, Messen & Events
  • Logistik, Transport & Verkehr
  • Standort Heidelberg


Die nächste Ausgabe 01/18 erscheint am 16. März 2018
         
Anzeigenschluss ist am 23. Februar 2018



 
Offizieller Medienpartner der Metropolregion Rhein-Neckar
Wirtschaftsmagazin econo - regionale Nachrichten für Rhein-Neckar - Mannheim - Heidelberg - Pfalz - Main-Tauber / Stand: 14. Dezember 2017 Kontakt / Impressum