Horch - Classic GmbH - Fahrzeuge - HORCH 853 Sportcabriolet

Horch 853 Sportcabriolet

Technische Daten

Hersteller des Fahrgestelles: Auto Union AG Werk Horch
Hersteller des Karosserieaufbaus: Reinboldt & Christé
Ausführung: Spezialroadster
Typencode: 710
Baujahr des Fahrzeuges: 1933
Motor/Bauart: 8 Zylinder Reihenmotor
Leistung: 90 PS bei 3400 /n
Bauzeit: 1933
Gebaute Stückzahl: Einzelstück

Beschreibung:

Im Februar 1935 wurde das Horch 853 Sportcabriolet zum ersten Mal auf der Automobilausstellung in Berlin als absolute Neuheit präsentiert. Neu war die Karosserie - eine rassige, sportliche Linienführung und technische Änderungen zeichneten dieses bildschöne Horch 853 Sportcabriolet aus. Die Nachfrage übertraf damals alle Erwartungen. So wurden vom Januar 1935 bis September 1937 insgesamt 627 Fahrzeuge gebaut, aber nur wenige überlebten den II. Weltkrieg.

Der strahlende Tiefenglanz des schwarzen Lackes, der üppig glänzende Chrom, eine edle Leder – Innenausstattung gepaart mit hochwertigen Holzzierrat, all das zeichnet seine unbeschreibliche

Schönheit und Eleganz nach einer aufwändigen und weitgehenden originalgetreuen Restauration aus. Mit ihm bewegen Sie sich in der Königsklasse und sind bei jedem Oldtimerevent ein gern gesehener Gast.

Unter der Prämisse: „Originalität, Sicherheit und Perfektion bis ins kleinste Detail“ wurde auch dieses Horch 853 Sportcabriolet von unserem Hause restauriert. Egal, ob wir von seinem Holzaufbau, seinen Karosserieanbauteilen, seinem Frontscheibenrahmen, Zierleisten, Verdeckgestänge, seiner Innenausstattung, Sitzteilen oder Fahrzeugtechnik reden – alle noch vorhandenen originalen


<< zurück zur Übersicht