Homepage 
       RSI-Syndrom 
       Das Physio-Pad 
         Innovation
         Vorteile 
       Bestellen 
       Kontakt 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Physio Pad Die Innovation: Physio-Pad

Um der Entstehung des RSI-Syndroms von vornherein vorzubeugen oder aber um die bereits bestehenden Schmerzen effektiv und anhaltend zu bekämpfen, ist nun ein innovatives Produkt erschienen: Das Physio-Pad.

Idee:
Bei der Entwicklung des Physio-Pads wurde davon ausgegangen, dass der Arbeitsplatz ergonomisch gestaltet sein muss, um Erkrankungen zu vermeiden, die durch eine Tätigkeit am Computer entstehen. So beinhaltet Ergonomie vor allem, dass Tisch, Stuhl, Arbeitsgeräte und Arbeitsumfeld möglichst so gestaltet sind, dass die Gesundheit des arbeitenden Menschen nicht beeinträchtigt wird. Genau hier setzt das Physio-Pad an.

Beschreibung:
Das Physio-Pad wurde speziell für die Arbeit mit der Computermaus entwickelt. Es handelt sich dabei um eine spezielle Arbeitsunterlage für die Computermaus, die durch die zur Daumenseite hin angehobene Gleitfläche für Hand und Unterarm eine natürliche Haltung erzeugt. Die Konstruktion des Neigungswinkels wurde dabei auf die anatomischen Anforderungen des Körpers abgestimmt.

Wirkung:
Durch den Einsatz des Physio-Pads wird eine unnötige Muskelarbeit während des Führens und Haltens der Maus vermieden. Ein Einsatz der Muskelketten bis hin zum Schulter- und Nackenbereich ist nicht nötig, wodurch eine Entspannung der Oberarmmuskulatur sowie der Schultern erreicht wird. Damit werden Ermüdungszustände, Erkrankungen und schmerzhafte Entzündungen an Sehnen, Bändern und Muskeln des Schulter-, Nacken- und Armbereichs, die beim Arbeiten mit einem üblichen Mauspad entstehen, reduziert oder sogar von vornherein verhindert.

>> Lesen Sie hier mehr über die Vorteile des Physio-Pads.