Home 
       Team 2009/2010 
         Mannschaftsfoto 
         Der Spielerkader 
         Portraits
       Spielplan 
       Ticketshop 
       Sponsoren 
       Unsere Spielorte 
       Unsere Gegner 
       Fanshop 
       Kontakt 
       Presse 
       Bildergalerie 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Alex Buschsieper Axel Buschsieper
Name: Axel Buschsieper
Rückennummer: 19
Spielposition: Außen Links
Geburtstag: 04.05.1978
Größe in cm: 185
Gewicht in kg: 93
im Verein seit: 2009
bisher: TSG Friesenheim bis 2004,
HG Oftersheim/Schwetzingen 04–08

Ich bin in der vergangenen Saison vom Oftersheim-Schwetzingen zur TSG Münster gewechselt und fühle mich momentan bei der HSG pudelwohl. Davor habe ich bereits bis 2004 für die TSG Friesenheim in der zweiten Liga gespielt. In dieser Saison will ich mit der HSG mindestens den sechsten Platz, den die TSG Münster im vergangenen Jahr erreicht hat, bestätigen.

Von Beruf bin ich Lehrer und in meiner Freizeit verreise ich sehr gerne oder höre einfach nur Musik. Gar nicht leiden kann ich Lügen sowie Unehrlichkeit. Mein größter Wunsch für die Zukunft ist es, möglichst lange Gesund zu bleiben. Ansonsten lebe ich nach dem Lebensmotto: Alles kann, nix muss!

Ihr Axel Buschsieper (Buschi)

Tobias Schimmelbauer Tobias Schimmelbauer

Name: Tobias Schimmelbauer
Rückennummer: 22
Spielposition: Außen Links
Geburtstag: 01.07.1987
Größe in cm: 199
Gewicht in kg: 97
im Verein seit: 2009
bisher: SG Wallau/Massenheim
Jugend - 2009

Ich habe eigentlich mein gesamtes Handballerleben in Wallau verbracht. Schon seit der Jugend bin ich für die SG Wallau aktiv. Nun will ich mit der HSG FrankfurtRheinMain möglichst schnell in die erste Bundesliga aufsteigen. Meine größten sportlichen Erfolge waren bisher der Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft 2005 sowie der Aufstieg in die zweite Bundesliga 2007 mit der SG Wallau.

Derzeit studiere ich Sportwissenschaften. Meine Hobbys sind Fußball und Pokern. Klausuren mag ich ebenso wenig wie Verlieren und Unpünktlichkeit. Neben dem Aufstieg mit der HSG wünsche ich mir für die Zukunft, dass ich weiterhin glücklich bleibe. Mein Lebensmotto ist frei nach Stromberg: Läuft!

Ihr Tobias Schimmelbauer (Schimmel)

Benedikt Seeger Benedikt Seeger
Name: Benedikt Seeger
Rückennummer: 8
Spielposition: Rückraum Mitte
Geburtstag: 20.12.1984
Größe: 189cm
Gewicht: 90kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: TSG Groß-Bieberau

Ich bin einer der zwei tatsächlichen Neuzugänge und muss sagen, dass ich mich nach der intensiven Vorbereitung hier schon richtig wohl fühle. Mein Ziel ist es mit der Mannschaft in den nächsten zwei Jahren in die 1. Bundesliga aufzusteigen und mit guten Leistungen meinen Beitrag dazu zu leisten.
Mein bisher größter sportlicher Erfolg war 2008 der Aufstieg mit der TSG Groß-Bieberau in die 2. Bundesliga.

Von Beruf bin ich Diplom-Wirtschaftsinformatiker, meine Hobbies – neben Handball – sind Tennis, Lesen, Filme und Musik. Was ich gar nicht mag ist Ungerechtigkeit in jeder Form. Mein größter Wunsch ist Gesundheit, weil ohne sie – ist alles nichts.
Zu einem bestimmten Lebensmotto habe ich mich noch nicht entschieden – ich lebe einfach und versuche das Beste daraus zu machen.

Euer Benedikt Seeger ( Bene )

Daniel Wernig Daniel Wernig
Name: Daniel Wernig
Rückennummer: 9
Spielposition: Rechts außen
Geburtstag: 23.02.1988
Größe: 177cm
Gewicht: 80kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: TSG Münster

Ich bin ein echter Frankfurter Bub. Geboren wurde ich im Stadtteil Goldstein, wo ich auch bis 2005 für den VfL Goldstein Handball gespielt habe.
Danach bin ich zur TSG Münster gewechselt. Ich habe bereits acht Junioren-Nationalspiele auf dem Buckel. Mit den Junioren bin ich 2009 sogar Vize-Europameister geworden. Mein Ziel ist es, 2010 oder spätestens 2011 mit der HSG FrankfurtRheinMain Meister der 2. Handballbundesliga zu werden.

Privat würde ich sehr gerne mal eine Weltreise unternehmen. Momentan mache ich eine kaufmännische Lehre und auch abseits des Handballs interessiere ich mich sehr für Sport im Allgemeinen.

Euer Daniel Wernig

Fabian Bohnert Fabian Bohnert
Name: Fabian Bohnert
Rückennummer: 3
Spielposition: Kreis
Geburtstag: 02.07.1982
Größe: 195cm
Gewicht: 95kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: TSG Münster

Ich kenne sowohl die SG Wallau als auch die TSG Münster sehr gut. Im Laufe meiner Karriere habe ich nämlich bereits für beide Vereine gespielt, bevor sich die Bundesligateams zusammenschlossen. Bis 2007 war ich für die SG Wallau-Massenheim aktiv. Anschließend bin ich zur TSG Münster gewechselt. Der größte Erfolg meiner Karriere war der Gewinn der Bronzemedaille bei der Militär-WM 2003. Mittelfristig möchte ich mit der HSG irgendwann in der Ersten Bundesliga spielen.
Von Beruf bin ich Mediengestalter. In meiner Freizeit reite ich sehr gerne, treffe Freunde oder lese in Ruhe ein Buch. Mein größter Wunsch wäre es, wenn alle Hessen endlich mal lernen würden, Wörter wie Chemie oder China mit ‚K’ auszusprechen.

Euer Fabian Bohnert

Hannes Lindt Hannes Lindt
Name: Hannes Lindt
Rückennummer: 18
Spielposition: Rückraum rechts
Geburtstag: 30.07.1986
Größe: 198cm
Gewicht: 92kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: SC Magdeburg


Ich bin der zweite tatsächliche Neuzugang und fühle mich ebenfalls nach kurzer Zeit hier sehr wohl. Mein Ziel ist es mit der Mannschaft in den nächsten 3 Jahren in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Ich bin mir sicher, dass uns dies gelingen kann, wir haben alle Voraussetzungen dazu. Mein bisher größter sportlicher Erfolg war 2006 der Titelgewinn bei der Europameisterschaft mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft und der Aufstieg mit Concordia Delitzsch in die 1. Bundesliga.

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Sportfachmann und beschäftige mich in meiner Freizeit am liebsten mit Musik, Mode und Sport. Negatives Denken, zu schnelles Aufgeben und Überheblichkeit sind Dinge, die ich überhaupt nicht mag. Mein größter Wunsch ist Gesundheit, Glückseligkeit und Frieden. Nach meinem Lebensmotto gefragt, kann ich nur sagen, dass die Erfahrung zeigt, dass man genau das bekommt, genau das eintritt was man erwartet – dafür sorgt das Unterbewusstsein.

Euer Hannes Lindt (Hase)

Jan-Olaf Immel Jan-Olaf Immel
Name: Jan-Olaf Immel
Rückennummer: 4
Spielposition: Rückraum links
Geburtstag: 14.03.1976
Größe: 203cm
Gewicht: 104kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: TSG Münster

Wie so viele meiner Mannschaftskameraden war ich auch bereits für die TSG Münster und die SG Wallau aktiv. Von 1996 bis 2005 spielte ich für Wallau-Massenheim. In diese Zeit fielen auch meine größten sportlichen Erfolge. 2004 holte ich mit der Nationalmannschaft den Europameistertitel und im gleichen Jahr gewann ich die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen. Insgesamt absolvierte ich 106 Länderspiele für Deutschland. Von 2005 bis 2007 ging ich dann für Großwallstadt auf Torejagd, bevor ich 2007 zur TSG Münster wechselte. Nun möchte ich die HSG als Spielertrainer in die Erste Liga führen.
Mein größter Wunsch ist, dass meine Familie gesund bleibt. Ich bin Diplom-Sportwissenschaftler und privat verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie. Daneben lese ich sehr gerne. Überhaupt nicht leiden kann ich Unpünktlichkeit, Ungerechtigkeit und Arroganz. Mein Lebensmotto: Wille versetzt Berge.

Euer Jan-Olaf Immel

Marcus Quilitzsch Marcus Quilitzsch
Name: Marcus Quilitzsch
Rückennummer: 5
Spielposition: Rückraum links/mitte
Geburtstag: 07.07.1987
Größe: 187cm
Gewicht: 94kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: TSG Münster

Ich bin 2007 aus Budenheim zur TSG Münster gewechselt. Vorher war ich auch schon zwischen 2004 und 2005 für die SG Wallau aktiv. Jetzt möchte ich mit der HSG erstmal oben mitspielen und schauen, was vielleicht noch so geht. Meinen bisherigen größten sportlichen Erfolg feierte ich im Jahre 2005, als ich mit Wallau die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft gewann.
Ich bin gelernter Automobilkaufmann und absolviere momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr. Privat spiele ich gerne Karten und treffe mich oft mit Freunden. Was ich überhaupt nicht mag ist Spinat. Für meine Zukunft wünsche ich mir die drei magischen G: Geld, Glück und Gesundheit. Ganz im Sinne meines Lebensmottos ‚Alles ist möglich’.

Euer Markus Quilitzsch

Mathias Breer Mathias Beer
Name: Mathias Beer
Rückennummer: 1
Spielposition: Tor
Geburtstag: 20.07.1978
Größe: 181cm
Gewicht: 80kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: SG Wallau

Bis auf ein kurzes Gastspiel bei TuSpo Obernburg habe ich seit 1998 bei der SG Wallau Handball gespielt. Mit diesem Team habe ich 2007 auch meinen größten sportlichen Erfolg errungen: Den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Nun möchte ich mit der HSG mittelfristig den Aufstieg in die Erste Bundesliga schaffen.
Von Beruf bin ich Industrie-Kaufmann. Mein größter Wunsch abseits des Handballplatzes ist, irgendwann einmal eine Familie zu gründen. Mit ihr möchte ich ein langes Leben in Gesundheit genießen. Unehrliche Menschen kann ich gar nicht leiden.

Euer Matze Beer

Michael Rebstock Michael Rebstock
Name: Michael Rebstock
Rückennummer: 28
Spielposition: Tor
Geburtstag: 22.07.1979
Größe: 192cm
Gewicht: 115kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: TSG Münster

Ich hüte das Tor der TSG Münster seit 2006. Davor war ich zwölf Jahre lang für den TV Hüttenberg aktiv. Mit diesem Team habe ich auch 1995 die Deutsche B-Jugend Meisterschaft gewonnen. Meine Ziele für diese Saison sind recht simpel. Mit der HSG möchte ich möglichst alle Spiele gewinnen.
Ich arbeite als Kommunikationsberater und in meiner Freizeit lese ich sehr gerne. Wenn ich drei Wünsche frei hätte, würde auf der ganzen Welt Frieden herrschen, ich würde mein Leben lang gesund bleiben und Eintracht Frankfurt würde in der Champions League spielen. Ignorante Menschen mag ich ebenso wenig wie Ungerechtigkeit und Lauftraining. Mein Lebensmotto: Sei wie du bist, ändere dich täglich!

Euer Michael Rebstock

Stefan Bonnkirch Stefan Bonnkirch
Name: Stefan Bonnkirch
Rückennummer: 14
Spielposition: Rückraum rechts
Geburtstag: 19.05.1982
Größe: 193cm
Gewicht: 85kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: SG Wallau


Ich spiele bereits seit 2002 für die SG Wallau. Davor bin ich für den Wiesbadener Verein TG Schierstein auf Torejagd gegangen. Mein größter Erfolg war bisher der Aufstieg in die zweite Bundesliga 2007 mit Wallau. Nun will ich mit der HSG möglichst schon 2010 Meister der Zweiten Bundesliga Süd werden.
Von Beruf bin ich Energieanlagen-Elektroniker. Auch außerhalb des Handballplatzes dreht sich bei mir vieles um den Sport. Mein größtes Hobby ist Fitness. Ich kann es überhaupt nicht leiden zu verlieren und das frühe Aufstehen gehört auch nicht gerade zu meinen Vorlieben. Mein Lebensmotto: Nichts bleibt für die Ewigkeit.

Euer Stefan Bonnkirch

SteffenFäth Steffen Fäth
Name: Steffen Fäth
Rückennummer: 13
Spielposition: Rückraum links
Geburtstag: 04.04.1990
Größe: 195cm
Gewicht: 91kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: SG Wallau/Rhein-Neckar Löwen

Als echter Goldsteiner habe ich natürlich das Handball spielen beim VfL Goldstein erlernt. 2007 bin ich dann zur SG Wallau gewechselt. Ich habe bereits 30 Jugendnationalspiele sowie sechs Juniorennationalspiele auf dem Buckel. Mit der HSG, für die ich dank eines Zweitspielrechtes spielen darf, möchte ich so schnell wie möglich in die Erste Bundesliga aufsteigen. Mein größter sportlicher Erfolg war bisher der Gewinn der Europameisterschaft mit der Juniorennationalmannschaft.
In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für Fußball und treffe mich gerne mit Freunden. Langfristig wünsche ich mir für meine Zukunft eine gesunde und glückliche Familie. Kurzfristig könnte ich mich jedoch auch mit einer einsamen Insel, Raff und zehn Playmates anfreunden. Gar nicht leiden kann ich es, wenn mich einer bei meinem Schönheitsschlaf stört. Mein Lebensmotto: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört zu sein.

Euer Steffen Fäth

Steffen Weber Steffen Weber
Name: Steffen Weber
Rückennummer: 7
Spielposition: Rückraum Mitte
Geburtstag: 16.11.1972
Größe: 193cm
Gewicht: 95kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: TSG Münster

Nach einem Gastspiel in Kronau-Östringen bin ich 2005 wieder in die RheinMain-Region zurückgekehrt und heuerte bei der TSG Münster an. Davor spielte ich bereits von 1996 bis 2003 bei Wallau-Massenheim. Meine größten Erfolge feierte ich im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft, das ich insgesamt bei 83 Partien trug. Mit der Nationalauswahl wurde ich 2004 Europameister und 2003 Vize-Weltmeister. Nun will ich mit der HSG mindestens die Qualifikation für die eingleisige Zweite Liga 2011 schaffen.
Von Beruf bin ich Diplom-Informatiker. Dementsprechend ist der Umgang mit dem PC auch ein Hobby von mir. Meine sonstige Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Für meine persönliche Zukunft wünsche ich mir, gesund zu bleiben. Was ich gar nicht leiden kann ist Arroganz. Mein Lebensmotto: Carpe Diem.

Euer Steffen Weber

Thijs van de Mortel Thijs van de Mortel
Name: Name: Thijs van de Mortel
Rückennummer: 12
Spielposition: Tor
Geburtstag: 11.03.1984
Größe: 198cm
Gewicht: 90kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: TSG Münster

Bis zu meinem Wechsel zur TSG Münster im vergangenen Jahr habe ich in meiner holländischen Heimat für den Bevo HC gespielt. Nun will ich mit der HSG den Aufstieg in die Erste Bundesliga schaffen. Ich habe bereits 20 Mal das Trikot der holländischen Nationalmannschaft getragen und war zuvor auch schon bei 16 Spielen für die Jugendnationalmannschaft der Niederlande im Einsatz.
Von Beruf bin ich Mechanical Engineer und in meiner Freizeit spiele ich gerne Keyboard oder Computer. Mein größter Wunsch ist es, immer gesund zu bleiben und von schweren Verletzungen oder Krankheiten verschont zu bleiben. Mein Lebensmotto: Oost West, Thijs Best!

Euer Thijs van de Mortel

Tim Plattner Tim Plattner
Name: Tim Plattner
Rückennummer: 10
Spielposition: Rückraum links/rechts
Geburtstag: 10.10.1984
Größe: 190cm
Gewicht: 92kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: SG Wallau

Ich bin bereits seit 2001 für die SG Wallau aktiv. Meine ersten Schritte im Handball tat ich im zarten Alter von sechs Jahren bei der TGS Walldorf, für dich ich bis zu meinem Wechsel nach Wallau spielte. Mein größter sportlicher Erfolg war bisher der Aufstieg in die Zweite Bundesliga mit Wallau im Jahre 2007. Nun möchte jedoch längerfristig mit der HSG auch den Aufstieg in die Erste Bundesliga schaffen. In dieser Saison wäre ich jedoch auch erstmal mit dem fünften Platz zufrieden.
Von Beruf bin ich Polizist. Neben dem Handballsport schwimme ich sehr gerne und spiele gelegentlich Tennis. Zu meinen größten Hobbys gehört zweifelsohne das Essen. Gar nicht leiden kann ich dagegen unehrliche Menschen, Lügen und dunkle Schokolade. Für meine Zukunft wünsche ich mir viel Erfolg bei all meinen Vorhaben, Gesundheit und vor allem, dass ich bei allem was ich so tue glücklich bin. Deswegen lautet auch mein Lebensmotto ‚Lebe dein Leben!’.

Euer Tim Plattner

Tobias Hahn Tobias Hahn
Name: Tobias Hahn
Rückennummer: 23
Spielposition: Rechts außen
Geburtstag: 23.07.1987
Größe: 185cm
Gewicht: 85kg
Im Verein seit: 2009
Letzter Verein: SG Wallau


Meine Handballkarriere begann 1995 bei der SG Wallau. Damals war ich gerade mal acht Jahre alt. Bis zur Entstehung der HSG FrankfurtRheinMain habe ich auch für Wallau gespielt, bin mit der A-Jugend Deutscher Meister geworden und habe mit der ersten Mannschaft 2007 den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft.

Wenn ich mal nicht Handball spiele, interessiere ich mich für Fußball, Tennis und Badminton. Momentan studiere ich Sportwissenschaften. Gar nicht leiden kann ich Verlieren und Stress. Wünschen würde ich mir dagegen für meine Zukunft ein großes Haus, ein super Auto und natürlich viel Geld.
Sollte es damit nicht klappen, würde ich trotzdem nicht verzagen. Denn mein Lebensmotto lautet: Immer lachen!

Euer Tobias Hahn (Tobi)

 Nächstes Event
Tuspo Obernburg Logo
05.03.2010 20.00 Uhr
HSG - TuSpo Obernburg
Kreissporthalle Kriftel
 Letztes Spiel
TV Neuenhausen Logo
Thorsten Schmids Heimpremiere misslungen. Niederlage gegen Neuhausen >>zum Bericht
 Handball-Initiative FrankfurtRheinMain
 Sponsoren
Sponsoren Logos
 Gekopix - Handballkalender 2010
Gekopix
Der neue Wandkalender 2010 von Gekopix in A3 hier erhältlich
 




 Live Ticker
Special Service
Erfahren Sie hier alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd live und aktuell
 2. Handball Bundesliga
2. Handball-Bundesliga
 Handball im TV
Handball im Fernsehen