Fortbildung Die beste Versorgung für unsere Patienten
Der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte spielt bei der heutigen Entwicklung der Wissenschaft und Forschung eine bedeutende Rolle. Jeder Arzt muß seine persönlichen Kenntnisse ständig überprüfen und auffrischen, um das notwendige Wissen und die Kompetenz zur Fortentwicklung in der Medizin zu erhalten. Denn in keiner anderen medizinischen Disziplin vollzieht sich ein so scheller und stetiger Wandel wie in der Zahnmedizin.
Hessische Zahnärztinnen und Zahnärzte können ihre absolvierten freiwilligen Fortbildungen durch ein Siegel dokumentieren: das so genannte Fortbildungssiegel hat die Landeszahnärztekammer Hessen gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) entwickelt. Es signalisiert die Bereitschaft der Zahnärztinnen und Zahnärzte in Hessen, sich fortlaufend den aktuellen Wissensstand durch kontinuierliche Fortbildung anzueignen.
Die Grundlage für das Vertrauen des Patienten gegenüber seinem Zahnarzt ist die zahnmedizinische Betreuung gemäß dem aktuellen Fachwissen. Deshalb verpflichtet das Heilberufsgesetz und die Berufsordnung jeden Zahnarzt schon immer, seine fachliche Kompetenz durch berufsbegleitende Fortbildung kontinuierlich zu aktualisieren und zu festigen.
Frau Silvia Pfohl hat ihre fachliche Kompetenz erweitert und ihre Kenntnisse, sowie Erfahrungen im Bereich der Kinderzahnheilkunde angepasst. Somit wurde ihr das "Kammerzertifikat Fortbildung Kinderzahnheilkunde" erteilt