Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
         Konzept 
         Schnuppertage 2017
         Schnuppertage 2016 
         Schnuppertage 2015 
         Schnuppertage 2014 
         Schnuppertage 2013 
         Schnuppertage 2012 
         Schnuppertage 2011 
         Schnuppertage 2010 
            KiTa Kunterbunt 
            KiTa Abenteuerland 
            KiTa Regenbogen 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
HI Logo2017 Ballsportschnuppertage Termine 2017

BSST Mäuseburg Ballsport-Schnuppertag KiTa Mäuseburg
Freitag, 10. November 2017

Am Freitag, den 10. November 2017 hatten sich 28 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren der Kindertagesstätte Mäuseburg in Usingen-Merzhausen zum Aktionstag angemeldet, um einen Einblick in die Welt des Ballsportes zu bekommen. Leider mussten einige wenige Kinder krankheitsbedingt passen, was aber dem intensiven „Gewusel“ in der Turnhalle des TuS Merzhausen keinen Abbruch tat. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert.
Mit Begeisterung absolvierten die Kinder Aufwärm- und Koordinationsübungen mit Ball. Die Kinder hatten bei der Ball-Jonglage, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde und ein T-Shirt.
Trainer Christian Albat gab sich zufrieden: „Der Ballsport-Schnuppertag war ein großer Erfolg.“
Die Ballsport-Aktion machte den Kindern viel Freude. Man konnte an den Gesichtern ablesen, dass sie viel zu schnell wieder vorbei war.

BSST Kriftel Ballsport-Schnuppertag Lindenschule in Kriftel
Donnerstag, 07.September 2017

Am Donnerstag, den 07.September 2017, besuchte die Handball-Initiative die Lindenschule in Kriftel, um einen Ballsportschnuppertag mit Unterstützung der TuS Kriftel durchzuführen. Die Kooperation der Abteilung Handball der TuS Kriftel mit der Lindenschule und der Weingartenschule ist über Jahre gewachsen. Auch bei diesem Aktionstag hat das gute Zusammenspiel dieser beiden Schulen zu einem gelungenen Ballsporterlebnis für die Schülerinnen und Schüler beigetragen. Durch eine Handball AG, an der beide Schulen mitwirken, sollen handballinteressierte Kinder auch im weiteren Verlauf des Schuljahres gefördert werden.
Insgesamt 115 Schüler und Schülerinnen der fünf dritten Klassen gingen die Herausforderung „Ballsportschnuppertag in der Schule!“ hoch motiviert an.
Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat und der FSJ´lerin der TuS Kriftel Finja Seeharsch wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit Ball zum Aufwärmen absolviert. Im weiteren Verlauf stand Werfen im Mittelpunkt. Vier Übungsstationen zum Werfen auf verschiedene Ziele boten den Nachwuchssportlern die Möglichkeit, ihr Ballsportkönnen auszutesten.


  

KiTa Sued-west Ballsport-Schnuppertag KiTa Süd-West
21. März 2017 in Eschborn

Am 21. März 2017 bekamen 22 Kinder, von 4 bis 6 Jahren, des Kindertagesstätte Süd-West in Eschborn einen Einblick in die Welt des Ballsportes. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert. Großen Wert legte der Trainer auf die altersgerechte und sportartübergreifende Herangehensweise. Die Kinder hatten beim Tierrundlauf, der Achterbahnfahrt mit Ball, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde.

 Hauptpartner
Süwag2017

"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter November 2017
Newsletter November2017
>>pdf download