Home 
       Team 2009/2010 
       Spielplan 
       Ticketshop 
       Sponsoren 
       Unsere Spielorte 
       Unsere Gegner 
       Fanshop 
       Kontakt 
       Presse 
       Bildergalerie 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Jan Wicklein ab sofort für die HSG FrankfurtRheinMain spielberechtigt

Jan Wicklein, Oberliga-Spieler mit der Nummer 19 der SG Wallau und führender der Torschützenliste der Oberliga Hessen darf ab sofort für die HSG auf Torejagd gehen. Das 19-jährige Talent für die rechte Angriffsseite erhält ab sofort einen Vertrag für die laufende Saison.

Die Verantwortlichen einigten sich auf ein Zweitspielrecht für die SG Wallau, so dass Wicklein auch weiterhin für die Ländches-Handballer auflaufen und Tore werfen kann. Neben der SG Wallau stimmte mit „Multisports“ auch dessen Arbeitgeber zu, bei dem der Linkshänder eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolviert.

Die HSG reagierte damit auf die Schulterverletzung von Hannes Lindt, dessen Genesung Mitte der Woche, als man die Gespräche mit Wallau aufnahm, immer noch zeitlich ungewiss war. „Jan ist ein großes Talent, der nun die Chance bekommt, sich auch für die kommenden Spielzeiten zu empfehlen“, sagt Jörg Ströhmann, Geschäftsführer der HSG. Sein Kollege Peter Schreiber ergänzt: „Da wir nicht genau wissen, wie lange Hannes noch ausfallen wird, waren wir gezwungen zu handeln. Jan passt in unser regionales Konzept und vielleicht ist er ja heute Abend schon im Team. Manchmal geht es eben schneller, als man denkt.“ Die HSG spielt heute, am Freitag den 04.12.2009 um 20:00 Uhr in der Krifteler Kreissporthalle gegen die TSG Groß-Bieberau.

Auch Wallaus sportlicher Leiter, Hendrik Ziegler freut sich für Jan Wicklein: „Dieser Schritt ist eine Anerkennung seiner bisherigen Leistungen in dieser Saison. Wir sind uns sicher, dass er durch die zusätzlichen Trainingseinheiten mit der Bundesligamannschaft viel Erfahrungen sammeln wird und in der Oberliga weiterhin für Furore sorgen wird“.

Wicklein kam zur vergangenen Saison zur SG Wallau, musste aber nahezu die gesamte erste Spielzeit aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren. Mit viel Einsatz kämpfte sich Wicklein wieder heran und ist heute ein wichtiger Baustein im Spiel der Wallauer.

Peter Schreiber und Jörg Ströhmann von der HSG sind zufrieden: „Wir freuen uns, dass die SG Wallau diesem jungen und dynamischen Spieler keine Steine in den Weg gelegt hat. Wir waren uns sehr schnell einig. So stellen wir uns eine Zusammenarbeit unter Kooperationspartnern vor, herzlichen Dank ins Ländchen“, so die beiden Geschäftsführer weiter.

Jan Wicklein, für den diese Entwicklung auch schnell ging, ist sich seiner großen Chance bewusst: „Ich freue mich auf die Herausforderung und bedanke mich bei allen Verantwortlichen, dass man mir diesen Schritt ermöglicht“, so Wicklein. „Durch die HSG werde ich noch viel lernen. Ich werde kämpfen und alles geben, damit ich mich weiter entwickeln werde“, so der Spieler weiter.

 Nächstes Event
Tuspo Obernburg Logo
05.03.2010 20.00 Uhr
HSG - TuSpo Obernburg
Kreissporthalle Kriftel
 Letztes Spiel
TV Neuenhausen Logo
Thorsten Schmids Heimpremiere misslungen. Niederlage gegen Neuhausen >>zum Bericht
 Handball-Initiative FrankfurtRheinMain
 Sponsoren
Sponsoren Logos
 Gekopix - Handballkalender 2010
Gekopix
Der neue Wandkalender 2010 von Gekopix in A3 hier erhältlich
 




 Live Ticker
Special Service
Erfahren Sie hier alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd live und aktuell
 2. Handball Bundesliga
2. Handball-Bundesliga
 Handball im TV
Handball im Fernsehen