Home 
       Team 2009/2010 
       Spielplan 
       Ticketshop 
       Sponsoren 
       Unsere Spielorte 
       Unsere Gegner 
       Fanshop 
       Kontakt 
       Presse 
       Bildergalerie 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Die HSG FrankfurtRheinMain plant für die Zukunft: Das Gerüst der Mannschaft steht

Das wird die Fans der HSG FrankfurtRheinMain freuen: Publikumsliebling Daniel Wernig hat seinen Vertrag beim Handball-Zweitligisten um zwei Jahre bis zum Sommer 2012 verlängert. Der 21 Jahre alte Junioren-Nationalspieler war in der abgelaufenen Halbserie einer der auffälligsten Akteure im Team des Tabellenachten.

„Wir freuen uns, dass schon jetzt für die neue Saison das Gerüst der Mannschaft steht“, sagt HSG-Geschäftsführer Peter Schreiber. Außer Rechtsaußen Wernig hat auch Kreisläufer Sebastian Linder von Bundesligist Bayer Dormagen einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. Die Kontrakte der etablierten Stammkräfte Stefan Weber, Fabian Bohnert, Tobias Schimmelbauer, Benedikt Seeger, Hannes Lindt und Thijs van de Mortel besitzen eine Laufzeit bis 2011. „Mit dem restlichen Kader laufen die Gespräche“, teilt Schreiber mit, „wir sind natürlich auch auf der Suche nach Verstärkungen“.

Die Wege der HSG FrankfurtRheinMain und Stefan Bonnkirch werden sich unterdessen trennen. Der rechte Rückraumspieler wechselt nach der Runde in die Oberliga Hessen zum Partnerverein SG Wallau. Aus Sicht der SG ein Transfercoup über den sich viele SG-Fans freuen werden. Der Grund ist die zunehmende Professionalisierung des Trainingsbetriebes. So planen die HSG-Verantwortlichen für die kommende Saison auch mit Übungseinheiten am Vormittag. Da muss der 27 Jahre alte Schichtdienst-Arbeiter zurückstecken. „Das Ganze ist nicht mehr machbar. Der Aufwand ist zu groß“, sagt Bonnkirch. Umso mehr ist der 1,96 Meter große Linkshänder froh, nach Wallau zurückkehren zu können. „Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die SG Wallau sich weiterentwickelt.“

Bonnkirch war im Jahr 2002 von der TG Schierstein zum damaligen Regionalligisten SG Wallau/Massenheim gewechselt und war maßgeblich am Zweitliga-Aufstieg 2007 beteiligt. Während seiner Wallauer Zeit traf „Raff“, so Bonnkirchs Spitzname, über 800 Mal ins gegnerische Netz. „Wir sind überglücklich. Es waren harmonische und faire Gespräche. Die HSG hat Stefan keine Steine in den Weg gelegt. Er wird uns enorm weiterhelfen“, freut sich Wallaus Sportlicher Leiter Hendrik Ziegler. „Eine tolle Sache. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit“, so SG-Trainer Thomas Scherer.

 Nächstes Event
Tuspo Obernburg Logo
05.03.2010 20.00 Uhr
HSG - TuSpo Obernburg
Kreissporthalle Kriftel
 Letztes Spiel
TV Neuenhausen Logo
Thorsten Schmids Heimpremiere misslungen. Niederlage gegen Neuhausen >>zum Bericht
 Handball-Initiative FrankfurtRheinMain
 Sponsoren
Sponsoren Logos
 Gekopix - Handballkalender 2010
Gekopix
Der neue Wandkalender 2010 von Gekopix in A3 hier erhältlich
 




 Live Ticker
Special Service
Erfahren Sie hier alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd live und aktuell
 2. Handball Bundesliga
2. Handball-Bundesliga
 Handball im TV
Handball im Fernsehen