Home 
       Team 2009/2010 
       Spielplan 
       Ticketshop 
       Sponsoren 
       Unsere Spielorte 
       Unsere Gegner 
       Fanshop 
       Kontakt 
       Presse 
       Bildergalerie 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Andreas Schröder Juniorennationalspieler Andreas Schröder wechselt zur HSG
Rebstock geht zum TV Groß-Umstadt

Die Personalplanungen der HSG FrankfurtRheinMain laufen auf Hochtouren. Die Verantwortlichen der HSG konnten sich am Wochenende mit dem 18-jährigen Nachwuchstalent Andreas Schröder vom HSC Bad Neustadt auf einen Zweijahresvertrag bis 2012 einigen.

Der 1,95 m große und ca. 90 kg schwere Rechtshänder spielt zur Zeit im Linken Rückraum für Neustadt in der Regionalliga Süd und bringt es in dieser Saison als A-Jugendlicher bei den Männern auf stolze 112 Feldtore in 19 Spielen.

„Schröder ist ein riesengroßes Talent, das uns im Linken Rückraum enorm weiterhelfen wird“, so HSG-Geschäftsführer Peter Schreiber. „Er ist ein Rohdiamant, der mit ein wenig Schliff ein ganz Großer werden kann“, glaubt Schreiber weiter. In den nächsten Tagen wird die HSG ein geführtes Interview mit Andreas Schröder zum anstehenden Wechsel nach Frankfurt veröffentlichen.

Darüber hinaus gibt es eine weitere Personalentscheidung bei der HSG FrankfurtRheinMain:

Torwart Michael Rebstock (30) wechselt nach der laufenden Saison zum TV Groß-Umstadt in das Team von Trainer Ralf Ludwig. Rebstock verbrachte insgesamt 12 Jahre beim TV Hüttenberg, mit dem er u.a. auch den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga realisieren konnte, ehe er im Jahre 2006 zum Zweitligisten TSG Münster wechselte. Diese wiederum ging im letzten Jahr zusammen mit der SG Wallau im Fusionsverein HSG FrankfurtRheinMain auf und belegt aktuell Platz 9 in der 2. Bundesliga Süd.
Rebstock wird unabhängig der Spielklasse in der kommenden Runde in Groß-Umstadt spielen.

„Die zunehmende Professionalisierung der HSG wird mit erhöhtem Trainingsaufwand verbunden sein. Unabhängig von den Planungen der HSG auf der Torwartposition, kann und möchte ich diesen Mehraufwand nicht mehr leisten. Der TV Groß-Umstadt gibt mir die Möglichkeit, weiterhin ambitioniert Handball zu spielen“, erklärt Michael Rebstock und fügt an: „Ich hatte bei der HSG und zuvor bei der TSG Münster eine schöne Zeit und möchte mich bis Saisonende dazu beitragen, dass wir noch ein paar Plätze in der Tabelle klettern. Danach freue ich mich auf meine neue Aufgabe beim TV GU“.

„Rebi ist ein prima Kerl und er hat tolle Dienste für unseren Handball geleistet“, sagt Peter Schreiber und merkt weiter an: „Allerdings können wir seine Entscheidung nachvollziehen und deshalb auch akzeptieren. Wir sind uns sicher, dass er jetzt noch einmal für die HSG Vollgas geben wird und freuen uns, dass er bei unserem Partnerverein TV Groß-Umstadt dem Handball erhalten bleibt.“
Vielleicht gibt es ja schon in der nächsten Saison ein Wiedersehen auf dem Spielfeld, wenn die HSG gegen den TV antritt.

 Nächstes Event
Tuspo Obernburg Logo
05.03.2010 20.00 Uhr
HSG - TuSpo Obernburg
Kreissporthalle Kriftel
 Letztes Spiel
TV Neuenhausen Logo
Thorsten Schmids Heimpremiere misslungen. Niederlage gegen Neuhausen >>zum Bericht
 Handball-Initiative FrankfurtRheinMain
 Sponsoren
Sponsoren Logos
 Gekopix - Handballkalender 2010
Gekopix
Der neue Wandkalender 2010 von Gekopix in A3 hier erhältlich
 




 Live Ticker
Special Service
Erfahren Sie hier alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd live und aktuell
 2. Handball Bundesliga
2. Handball-Bundesliga
 Handball im TV
Handball im Fernsehen